​​​​KRISENKOMMUNIKATION

Krisenkommunikation muss…

in die Erbmasse jeder Kommunikationsdisziplin eingepflanzt werden. Unternehmens- und Produktkrisen können heute aus dem Nichts erwachsen. Darauf muss eine Kommunikationsabteilung organisatorisch vorbereitet sein.
Ich weiß dies aus langjähriger Erfahrung, die auf einen Börsengang, Abwehr von Wirtschaftskriminalität, Insolvenzen, Haussuchungen und Unternehmenskäufe zurückgreift.

Praxis Erfahrung aus mehrmonatiger veritabler Unternehmenskrise eines ehemaligen Arbeitgebers inklusive Durchsuchungen im Unternehmen.

Rhetorik Überzeugen aus schwachen Argumentationspositionen heraus.

Operations Konzeption und Erstellung von vertrauensbildender Maßnahmen (Factsheets, Gespräche) zur Vermittlung von Hintergrundinformationen an Journalisten und Kapitalmarktteilnehmer.

Prävention Konzeption und Einführung von Krisenpräventionsmaßnahmen.

Direct Your Visitors to a Clear Action at the Bottom of the Page