​​​​START

Als Experte für integrierte Kommunikation plane und implementiere ich die Kommunikationsressourcen von Organisationen, speziell in der Krisenprävention und der Finanzkommunikation. Immer mit dem Ziel, professionelle praxistaugliche Kommunikationsstrukturen aufzubauen.

Bei der Abwicklung kleiner Projekte bis hin zur Entwicklung und Begleitung ganzer Kampagnen kann ich Ihnen als Projektleiter und Berater zur Seite stehen. Ich organisiere und koordiniere alle notwendigen Dienstleistungen externer Partner, um die Projektziele zu erreichen.

Aus Überzeugung verfolge ich dabei einen interdisziplinären und integrierten Kommunikationsansatz, der stets lernbereit, transparent und zuverlässig ist. Für jedes Projekt stelle ich ein Team zusammen, dass aus langjährig erprobten Partnern besteht.

Als geprüfter PR-Berater (DAPR), Wirtschaftsjurist und examinierter Trainer habe ich in den letzten Jahren in Agenturen und Unternehmen profunde Erfahrungen – auch in leitender Position – in allen Kommunikationsdisziplinen gewonnen. Ebenso wie das Vertrauen meiner Kooperationspartner.

Direct Your Visitors to a Clear Action at the Bottom of the Page